Camping Village Garden Paradiso

SCHIENENSYSTEM "RAIL SYSTEM" VON IMPERTEK FÜR DEN CAMPINGPLATZ GARDEN PARADISO

Ein neuer Schwimmbadrand zum Verbinden der unterschiedlichen Höhen

Der Campingplatz Garden Paradiso ist ein kleines Paradies inmitten der Natur an der Küste von Cavallino-Treporti und nur wenige Schritte von Venedig entfernt. Der 4-Sterne-Campingplatz entwickelt sich ständig weiter, um seinen Gästen immer neue und unvergessliche Erlebnisse bieten zu können. Diese Zielsetzung wurde kürzlich mit der Auszeichnung Travelers' Choice von Tripadvisor belohnt.

Das besondere Augenmerk auf die Sicherheit und den Umweltschutz zeigt sich in allen Einzelheiten der Einrichtung. Garden Paradiso setzt sich aktiv für eine Reduktion der Auswirkungen seiner Anlage auf die Umwelt ein. Dies ist einer der Gründe, weshalb die Stützen von Impertek ausgewählt wurden, denn sie werden aus kontrollierten recycelten Industriekunststoffen hergestellt, die erneut recycelt werden können.

Der Campingplatz bietet eine Vielzahl von Serviceleistungen sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche an, unter anderem: ein Hallenbad mit Wellengenerator und Spielbereich, sowie ein SPA, das mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet ist, im Außenbereich sind weitere Pools zum Schwimmen, einen Wasserpark und ein Wellnessbereich zu finden. Der gesamte Poolkomplex ist über einen Doppelboden mit mehr als 4.000 Stützen von Impertek verbunden.

Das Projekt für die Renovierung des Schwimmbeckenrandes wurde bis ins kleinste Detail durchdacht, es sollten sowohl das Erscheinungsbild verbessert als auch eine einfache Wartung des Belags ermöglicht und das Risiko von Brüchen in den Oberflächen verringert werden. Um das zu erreichen, wurden 60 cm große Keramikfliesen in Holzoptik gewählt.

Die Struktur, auf der der schwimmende Boden aufliegt, besteht aus 4.050 Stützen von Impertek mit einer Höhe von 10 bis 100 mm. Es wurden drei unterschiedlich große Schraubstützen und PrimeUP-Stützen, die kleinsten der Baureihe PEDESTAL LINE, eingesetzt. Die Besonderheit dieses Projekts besteht darin, dass der Boden nicht waagerecht verläuft, sondern dass entschieden wurde, den Änderungen im Gefälle zu folgen und die verschiedenen Höhen des bereits vorhandenen Bodens miteinander zu verbinden.

Um die unterschiedlichen Gefälle bestmöglich verbinden zu können, wurde das Schienensystem Rail System gewählt. Es handelt sich hierbei um ein Modulsystem, das aus speziellen Profilen besteht, die die darunter liegende Tragstruktur kompakter und an starke Änderungen im Gefälle anpassbar machen. Darüber hinaus ist das Schienensystem Rail System sowohl für Decks als auch für die Verlegung von Naturstein- und Keramikfliesen jeglicher Form und Größe ideal. In den Ecken der Schwimmbecken wurden die Keramikfliesen zum Beispiel diagonal geschnitten, um der Änderung des Gefälles zu folgen. Dann wurden die Aluminiumprofile des Rail Systems entlang der Diagonalen eingesetzt, um die Stabilität zu erhöhen.

Dort, wo nicht dem Gefälle gefolgt sondern Stufen realisiert wurden, konnte ein Beleuchtungssystem in die Setzstufe eingebaut werden. Um die Sicherheit des Bodens zusätzlich zu erhöhen, wurden die Bereiche, in denen sich die Maschinen zum Einrollen der Schwimmbadabdeckungen bewegen, durch eine weitere Stütze in der Mitte der großen Keramikfliesen verstärkt.

Bei Impertek bleibt in Sachen Sicherheit und Umweltschutz nichts dem Zufall überlassen. PEDESTAL LINE bietet für alle bautechnischen Anforderungen eine optimale Lösung.

Verwandte artikel