Hotels Capitol in Jesolo Lido

BalancePro von Impertek im Dienst des Hotels Capitol in Jesolo Lido

Ein herrlicher Blick auf das Meer empfängt die Gäste des Hotels Capitol in Jesolo Lido, einem malerischen Badeort an der Adriaküste, der in den letzten Jahren eine bedeutende architektonische Entwicklung erfahren hat und immer hochwertigere Dienstleistungen bietet. Das 4-Sterne-Hotel Capitol befindet sich in der Nähe des malerischen Leuchtturms, hinter dem die berühmte Lagune von Venedig liegt. Es empfängt jedes Jahr italienische und ausländische Touristen, oft Stammgäste, und ist ideal für Familien. Seine Stärken sind vielfältig, aber sie lassen sich in der Großzügigkeit der Innen- und Außenbereiche, der beneidenswerten Lage direkt am Meer und der Qualität der zahlreichen Serviceleistungen zusammenfassen, darunter Strand und Privatparkplatz, Schwimmbad und Terrasse, ganz zu schweigen von dem qualifizierten und den Gästen gegenüber stets zuvorkommenden Personal. Das Hotel ist Teil der Geschichte der touristischen Entwicklung an der venezianischen Küste. Im Laufe der Jahre wurde es jedoch weitreichend erneuert, so dass die allgemeinen Bereiche, die Zimmer, die Außenbereiche und der Pool nun in neuem Stil erstrahlen und zusätzliche Serviceleistungen bieten. Die vor Kurzem erfolgte Renovierung der Lobby, des Restaurants und der Terrasse zum Meer hat die Räumlichkeiten noch behaglicher und heller gemacht: Sie laden dazu ein, die ausgezeichnete lokale Küche genießen oder am Privatstrand mit Liegestühlen und Sonnenschirmen entspannen.

Die jüngste Neuheit im Hotel Capitol ist die Erneuerung der großen Fläche des Poolbereichs, wo durch die Verwendung der BalancePro Stützen von Impertek ein großzügiger, attraktiver Doppelboden geschaffen werden konnte. Es wurden 50x100 Keramikfliesen ausgewählt und mit 1.000 Füßchen mit einer Höhe zwischen 75 mm und 225 mm und einer Fugenstärke von 4 mm verlegt; dank des BalancePro Systems konnte die Stütze von oben mit dem dafür vorgesehenen Einstelltool Top Key reguliert werden. Die Besonderheit dieser Ausführung liegt in der Verlegung des Fliesenbodens: Die 2 cm starken Fliesen entlang des Beckenrands wurden nur zur Hälfte auf den Beckenrand geklebt, der restliche Teil hingegen ruht freitragend auf BalancePro-Stützen. Für mehr Stabilität und Sicherheit wurden die Fliesen mit Silikon verklebt, wodurch Verlegeprobleme vermieden wurden, die bei diagonal geschnittenen Fliesen hätten entstehen können. Der Mehrwert dieses Projekts liegt nicht nur in der Ästhetik und Funktionalität des Doppelbodens, der eine einfache Wartung von Rohren und Poolabflüssen gestattet, sondern auch in den hohen technischen Standards von BalancePro. Diese Palette von Trägern ermöglicht dank dem revolutionären „Alles in 1 System“ eine einfache Installation und bietet zahlreiche Vorteile wie die automatische Nivellierung der Neigung, die Anpassung der Höhen von 25 bis 1025 mm mit einer reduzierten Anzahl von Produkten, das große Angebot an Köpfen, sowohl für die Fliesen als auch für das Decking, und die Verwendung des Top Key für die Einstellung von oben.