Das mit Spannung erwartete Event rückt näher: Impertek bestätigt seine Teilnahme an der 42. Ausgabe der Cersaie, der internationalen Fachmesse für Keramikfliesen und Badezimmerausstattung, die vom 22. bis 26. September auf dem Messegelände BolognaFiere stattfindet.
Die Cersaie ist ein unverzichtbarer Termin für die Welt der Architektur, des Oberflächendesigns und der Outdoor-Lösungen. Das diesjährige Thema A space for architectural design lädt dazu ein, die Beziehung zwischen Architektur und Alltag neu zu interpretieren. In einer Welt im ständigen Wandel, in der sich Städte durch das Zusammenspiel verschiedener Kulturen und Lebensstile neu definieren, wird der architektonische Entwurf zu einem zentralen Werkzeug, um die Gegenwart zu verstehen und auf neue Anforderungen zu reagieren. Die Cersaie 2025 versteht sich als Treffpunkt für diese Perspektiven – ein Ort, an dem Visionen greifbar werden und die Grundlage für eine bewusstere, nachhaltigere und vorausschauendere Zukunft bilden. Nicht nur eine Messe, sondern eine Gelegenheit, den eigenen Blickwinkel zu erweitern und neue Inspirationen zu sammeln.
Für Impertek ist die Teilnahme an der Cersaie 2025 besonders bedeutend: Das Unternehmen feiert sein 40-jähriges Bestehen – ein wichtiger Meilenstein, der in einem zukunftsgerichteten und innovationsfreudigen Kontext begangen werden soll. Ausdruck dieses Anspruchs ist die neue Kampagne „ELEVATE YOUR POINT OF VIEW“ – eine Einladung und ein Versprechen, neue Perspektiven zu erschließen und Lösungen zu entwickeln, die Qualität, Effizienz und vor allem den Menschen in den Mittelpunkt stellen.
Sie finden uns in Halle 19 – Stand B33: ein Raum zum Erzählen, Begegnen und Inspirieren. Ein Ort, an dem wir Ihnen alle Neuheiten präsentieren – entwickelt, um die Verlegung zu vereinfachen, die Sicherheit zu erhöhen und maximale Gestaltungsfreiheit zu ermöglichen. Hier ein erster Einblick in die Produkte, die Sie an unserem Stand erwarten.
GRAVITYSYSTEM, die neue Dimension der Doppelböden im Aussenbereich
Zu den Hauptdarstellern des Stands gehört GravitySystem – ein modulares System, das die Standards für Doppelböden im Außenbereich neu definiert, durch die perfekte Kombination aus Stabilität, Sicherheit und Flexibilität. Das Herzstück des Systems ist GravityGrid, ein modulares Gitter, das für unterschiedliche Fliesenformate ausgelegt ist und die Stabilität der Fläche auch bei Beschädigung der Oberfläche gewährleistet. Kompatibel mit den Stelzlager BalancePro, MiniPro und Lunar Support, ermöglicht GravityGrid eine schnelle und sichere Inspektion – ohne ästhetische Kompromisse. Ergänzt wird das System durch technische Komponenten wie GravityLock, dem windfesten Verriegelungssystem, sowie GravitySpacer und GravityCross, die eine präzise und harmonische mehrformatige Verlegung ermöglichen. Auch bei installiertem Windsicherungssystem bleibt die Fläche vollständig inspizierbar und erleichtert so die Wartung.
Darüber hinaus wird GravitySystem durch eine Reihe neuer Zubehörteile erweitert, die Effizienz, Praktikabilität und Ästhetik steigern. Dazu gehört GravityCover – entwickelt für die Verlegung von Kunstrasen – das die offenen Gitterbereiche abdeckt und eine durchlässige, stabile und sichere Oberfläche schafft. GravityFit sorgt für eine schnelle und präzise Fixierung der Gitterelemente auf dem Stelzlager. GravitySnap schließlich wurde entwickelt, um die Gitter miteinander zu verbinden – auch ohne Verklebung – und die Gesamtstabilität der Fläche zu erhöhen.
BORDER SHIELD, perfekter Schutz für den Randbereich
Border Shield ist die neue Platte zur Sicherung von Randfliesen. Dank der segmentierbaren Struktur eignet sie sich für Fliesen aller Formate. Die mittigen Öffnungen ermöglichen zudem eine Höhenverstellung auch nach Abschluss der Verlegung. Eine einfache, aber essenzielle Lösung, um die empfindlichen Randbereiche – die häufig mechanischen Belastungen und Bewegungen ausgesetzt sind – zu schützen und eine langlebige, stabile und sichere Abschlusskante zu schaffen.
EDGEPLATE, die Impertek-Lösung für präzise Stufen und Randabschlüsse
EdgePlate ist die neue Lösung von Impertek für die präzise Ausführung von Randbereichen und Stufen bei Doppelböden im Außenbereich. Das Produkt besteht aus zwei Platten, die an der Basis und am Kopf des Stelzlagers angebracht werden. Ein System aus oberen Löchern und seitlichen Kämmen führt den Kleber gleichmäßig, um die Fliesen stabil und sauber zu verkleben. Kompatibel mit Fliesen von 20 mm Stärke und den Stelzlager BalancePro und Lunar Support, ist EdgePlate ideal für Terrassen, überdachte Außenbereiche, Poolränder und andere anspruchsvolle Outdoor-Installationen, bei denen Präzision und Detailgenauigkeit gefragt sind.
Neben den Neuheiten präsentiert Impertek auch einige der beliebtesten Produkte der Pedestal Line: PrimeUp, MiniPro, BalancePro und Lunar Support – vielseitige und leistungsstarke Systeme, die täglich von Planern und Verlegern wegen ihrer einfachen Höheneinstellung, hohen Widerstandsfähigkeit und Zuverlässigkeit geschätzt werden.
Besuchen Sie uns in Halle 19 – Stand B33, entdecken Sie live alle Neuheiten, lernen Sie unser Team kennen und feiern Sie mit uns 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Zubehörteilen für die Baubranche und für Doppelböden im Außenbereich.
Besuchen Sie unsere neue Website und folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben!