Impertek srl baut ein neues halbautomatisches Lager.

Das Ziel der Investitionen von Impertek srl im Jahr 2023 besteht hauptsächlich in der Steigerung der Produktionseffizienz und dem Einsatz neuer 4.0-Technologien. Ungefähr 42 Prozent der Investitionen betreffen die Verbesserung der internen Logistik durch den Bau eines neuen halbautomatischen Lagers.

Letzteres kombiniert sowohl automatische Lagerlösungen als auch manuelle Vorgänge, bei denen der Bediener nach wie vor eine sehr wichtige Rolle spielt und dank derer eine ständige Prozesskontrolle möglich ist.

Weniger Fehler, höhere Produktivität, geringere Wartungskosten und mehr Sicherheit sind nur einige der Vorteile, die Impertek srl seinen Mitarbeitern garantieren möchte.

Im Inneren des halbautomatischen Lagers, das aus Vertikalregalen besteht, befinden sich 9 automatische Shuttles, die für die Lagerung von Paletten mit mehreren Tiefen konzipiert und ausgelegt sind und eine maximale Nutzung des Volumens und der Lagerkosten ermöglichen.

Impertek hat so die Flächen innerhalb des Lagers für eine sichere, schnelle und organisierte Handhabung überarbeitet, die den Warenumschlag und die Ein- und Auslagerung von Material erleichtert.